• Wo auch die Seele gerne Urlaub macht.
JETZT BUCHEN Tel. +49.(0)162.466 24 09 Mail: info (at) alte-schule-hummersen.de
Suche Menü

Der April …

Der April, er macht was er will.

Das stimmt, aber bis jetzt macht er es eigentlich ganz gut wenn man mal davon absieht, dass der Regen fehlt. Der Garten wird allmählich immer grüner und weitere Baustellen werden nach und nach fertig. Die aktuellste Baustelle ist ein Seerosenbecken unter der Pergola.

Nebenbei habe ich die Knollen von Begonien und Dahlien getopft, damit sie vortreiben können. Paprika, Chili und 30 Tomatensorten haben längst ausgetrieben und sind schon pikiert. Einige Knollen alter Kartoffelsorten warten darauf in die Säcke zu kommen, in denen sie wachsen dürfen. Spätestens nach Ostern werden alle Gemüsesorten vorgetrieben, die angebaut werden sollen.

Die Zeichen stehen also gut für ein aktives und erfolgreiches Frühjahr.

Übrigens habe ich im Februar noch ganz leckere englische Marmelade aus Bitterorangen gekocht. Ich bezweifle, dass die bis zum Sommer vorhält, sie ist sehr gefragt. Je früher Sie buchen, um so besser stehen die Chancen darauf, dieses Schmankerl zum Frühstück serviert zu bekommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



6 − eins =